Dienstag, 30. Oktober 2012

Tedox - Mein neues Paradies

Erstmal allen Neuen lich Willkommen!!!

Ich habe schon öfters gelesen, dass es bei Tedox günstig Stoffe gibt.
Als Nähanfänger will frau sich ja nicht direkt an die teuren Stoffe wagen, da 
schnell mal was daneben gehen kann und man sich sonst zu viel ärgert.
Gesagt ... getan ... ab zu Tedox!
Ein Paradies!!!
Gut - es gibt auch ziemlich viel "Ramsch" und Oma-Gardinchen ... aber ich habe soooo
viel tolle Stoffe gefunden ... das gleicht es dann wieder aus!!

Wachstuch mit Hippi-Käfer für grad mal 3,75€ / Meter
Sooo tolle Kinderstoffe für 4€ / Meter 

Das Wachstuch ging heute Abend schon direkt in die Verarbeitung. Es wird zu einer großen
Shopper-Tasche vernäht. 
Als Vorlage dient diese Anleitung: Shopper-Tasche
Bisher habe ich "nur" die Außenseite geschafft.
Irgendwie ist Wachstuch doch nicht sooo leicht zu verarbeiten und ziemlich störrisch. :(
Es gab mal wieder eine verbogene Nadel ...

Aber immerhin habe ich den Grund für den Fadensalat nun ENDLICH entdeckt:
So ein Häkchen am Rädchen für die Oberfadenspannung war nicht richtig eingestellt.
Daher war die Oberfadenspannung nicht straff genug und hat mir immer riesen Schlingen gemacht,
alles verheddert und dann Fäden gefressen.
Jetzt ist aber Ende damit. *freu*
Toi toi toi, dass es so bleibt ...

Das grüne gesuchte Halstuch ist übrigens wieder aufgetaucht.
Foto mache ich dann morgen bei Tageslicht.
Morgen Abend geht es dann weiter mit dem Shopper.
Hoffe, ich krieg den morgen dann auch fertig!

Wünsch euch allen noch eine gute Nacht 
... bzw. den Frühaufstehern einen guten Morgen. ;)

(Ich brauche hier noch meine heißgeliebten Smilies)
*auf die Suche mach*

2 Kommentare:

  1. Tedox?
    Das muss ich mir merken! Bin ja auch ständig auf der Suche nach preiswerten Stoffen für meine Experimente :D
    Danke! :)

    AntwortenLöschen
  2. Tedox = toller Laden, geh ich auch gern hin, haben gaaaanz viele Stoffe :-)

    AntwortenLöschen