Samstag, 3. November 2012

Großeinkauf - ich bin platt ...

Ich wollte heute "nur" mit Sohnemann zu Flohmarkt ...
raus kam dabei ein Einkaufsmarathon *rotwerd*

Am frühen Morgen ging es trotz Nieselregens auf zum Flohmarkt hier in Recklinghausen.
Erster Stand - erstes Schnäppchen (und das einzige für Sohnemann *schäm*).
Es war, was auch sonst, mal wieder ein Bus. 
Er ist überaus glücklich und wollte nix anderes mehr.
Paar Stände weiter habe ich dann diesen Schätzchen entdeckt:


Erstmal säubern und polieren - jetzt ist es wieder total schick!
Feuchttüchern sei Dank!
(Ich weiß nicht mehr, wie ich frühe ohne diese Dinger auskam)

Natürlich ist mein Nähkram direkt in die neue Behausung gezogen. :)


Ansonsten war auf diesem Flohmarkt leider nichts mehr dabei.
Also auf zum nächsten. Es sollte der Baby-und Spielzeugmarkt in Gelsenkirchen werden.
Aber entgegen der Auskunft im Internet war dort heute nix gewesen. :(
Und nun? Naja, wenn man schon mal in Gelsenkirchen ist - wieso dann nicht zum Türken-Markt?
Meine Idee stellte sich als richtig gut raus.

Habe natürlich wieder Nachschub für mein Stofflager gefunden. ;)


Bei 3 Meter Breite nur 1 € / lfd. Meter :O
Aus dem linken Stoff werde ich wahrscheinlich ein riesiges Bettutensilo für Sohnemann zaubern.
Als Innenteil soll der mittlere Stoff auf dem unteren Foto dienen.


Jeweils 3 € / ldf. Meter bei "normaler" Breite
Kann frau ja mal nicht meckern. ;)

Hinzu kamen noch zwei Reißverschlüsse.


Dann mal weiter zum nächsten Flohmarkt nach Dortmund.
Aber als wir da waren fing es ganz übel an zu regnen. :(
Mhhh, naja, IKEA ist ja nicht sooo weit weg ... liegt ja auf dem Weg ...
Aber was habe ich auf dem Weg zu IKEA entdeckt?
TEDOX :D
Also musste mein armer Sohnemann mit mir dort noch einen Zwischenstopp einlegen. ;)
Und wieder fündig geworden:


Fleece-Decken, die als günstige Fleece-Alternative herhalten müssen und ganz süße Stöffchen.

Aber daaaaaann auf zu IKEA :)


Diese 3 Stöffchen, 2 Kissen und 5 Kissen-Inlets, die als Füllmaterial dienen.
Und dann noch 2 Decken in 140x200 cm ... im Sonderangebot für 2,49 €. :)
Dafür aber nur Stufe 1 - sprich die ganz dünne Variante.
Damit werde ich irgendwann mal ein Großprojekt starten. 
Verraten wird aber noch nichts. ;)

Ich bin schon wirklich bissl blöd, grad heute zu IKEA zu wollen.
Mache ich NIE NIE wieder - auf einem Samstag im November am Monatsanfang,
wo alle Geld bekommen haben.
Eigentlich wollten wir dort Mittagessen - aber ich hatte keine Lust mich um einen Platz
zu prügeln ... es war einfach viel zu voll ... ein Gedränge und Geschiebe ...
So macht es keinen Spaß ...

Naja, dann nach 6 Stunden mal wieder nach Hause ...
Tag war lang genug ...

2 Kommentare:

  1. Coooole Stoffe und das Nähkästchen ist ja echt der Hammer!! Bin auf weitere Sachen von Dir gespannt Süße :-*

    AntwortenLöschen
  2. Coole Ausbeute, da könnte man direkt neidisch werden bei den tollen Schnäppchen! :) Gut, dass ich Mittwoch auch zu IKEA fahre :)

    AntwortenLöschen